Über mich

Mein Name ist Ivo Gómez-Miranda Rakebrand, geboren in München, aufgewachsen in Madrid. Nach meinem Abitur an der Deutschen Schule Madrid (www.dsmadrid.org) habe ich in Spanien beim Rettungsdienst des Roten Kreuzes ein freiwilliges Praktikum absolviert und Ausbildung zum Heilmasseur (www.eqm.es) in Madrid abgeschlossen. Somit war meine Faszination für den menschlichen Körper und seine bis in das kleinste Detail durchdachten Interaktionen von Zellen, Organen, Fluida und somit der Sicherung des Überlebens geweckt!

Dies waren meine Beweggründe in Ulm (www.uni-ulm.de) Medizin zu studieren. Bis zur Erlangung meines Facharztes für Orthopädie und Unfallchirurgie war ich in Albstadt (www.zollernalb-klinikum.de), Amberg (www.klinikum-amberg.de) und Göppingen (www.alb-fils-kliniken.de) tätig.

Durch einen schweren Verkehrsunfall im Januar 1998 habe ich die Grenzen der Schulmedizin am eigenen Leib erfahren. Mit den symptomorientierten Therapieansätzen und der prognostizierten, lebenslänglichen Restbeschwerden der Schulmedizin konnte und wollte ich mich nicht zufrieden
geben und habe aus diesem Grund nach alternativen Therapieformen gesucht. So bin ich mit der Chirotherapie (Dr. med. Markus Lampe, Detmold), der Osteopathie, der aponeurotischen Chirurgie (www.leonorsacristan.es) und der Faszientherapie (www.fdm-europe.com) in Kontakt gekommen.

Diese kausalorientierten Therapiemöglichkeiten haben nicht nur meinen Gesundheitszustand wesentlich verbessert, sondern auch mein Interesse geweckt. Fortbildungen in der aponeurotischen Chirurgie (Dr. med. Carmen Gutierrez Sacristan) in Madrid und Alicante, der Neuraltherapie (www.ignh.de) in Freudenstadt und dem Fasziendistorsionsmodell (Dr. med. Georg Harrer) in Wien folgten.

Ausbildung

Abitur an der Deutschen Schule Madrid
(deutsches Abitur und spanische Selectividad)

Ausbildung zum Heilmasseur
an der Escuela de Quiromasaje de Madrid

Studium der Medizin

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Beruflicher Werdegang

2008 – 2009

Sana Klinik Zollernalb – Albstadt – Orthopädie

2009 – 2011

  Klinikum St. Marien – Amberg – Unfallchirurgie

2011 – 2015

  Klinik am Eichert – Göppingen – Orthopädie & Unfallchirurgie

2016 - Aug 2021

Praxis am See Bregenz

Aug 2021 - heute

Praxis Gómez Götzis

Zertifizierte Zusatz­ausbildungen